GadgetsreMarkable

Unboxing reMarkable tablet

Seit Langem war ich auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit, meine Notizen, Textanmerkungen etc. zu digitalisieren und deren Verwaltung effizienter zu gestalten.

Notiz-Apps auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem Computer sind zwar praktisch und natürlich auch in Verwendung, werden aber meiner großen Liebe zum Handschriftlichen keineswegs gerecht.

Ein digitales Notizbuch wie Papier

Ebenso schätzen meine Augen, die sowieso den ganzen Tag auf Bildschirme starren, das Lesen auf Papier. Einen wissenschaftlichen Artikel auf einem Bildschirm zu lesen, ermüdet die Augen mindestens so sehr wie das Gehirn.

eReader bieten inzwischen eine augenfreundliche Lesealternative zu Papier, doch handschriftliche Anmerkungen mit einem Stift sind bisher nur wenigen e-ink Geräten vorbehalten.

Ein Produkt aus Norwegen

Eines davon nennt sich reMarkable. Das paper tablet wird in Norwegen (weiter)entwickelt, in China produziert und von Hongkong mit DHL verschickt. Das papiernachahmende Tablet kann direkt im Webshop von reMarkable bestellt werden und kostet 499 Euro.

Bestellung & Lieferung

Sonntag Nacht wurde bestellt. Etwa dreißig Minuten nach der Kreditkartenzahlung kam die Bestellbestätigung per Mail. In zwei bis drei Werktagen sollte es mit DHL-Express in Wien ankommen.

Bis Mittwoch herrschte peinigende Funkstille, doch dann prophezeite mir die Versandbestätigung eine Lieferung am Montag. Gekommen ist das reMarkable schließlich am Freitag. Damit blieb das Wochenende zum Auspacken.

Unboxing reMarkable

Unboxing reMarkable

Kommentar verfassen