AppsMS Office

MS Word Mac – Datei speichern

1) Um eine neue Datei in MS Word 2011 für Mac zu speichern klicke im Menü »Datei« einmal auf »Speichern unter…«

2) Nun erscheint folgendes Dialogfenster. Damit deine Ordnerstruktur sichtbar wird, klicke einmal auf das Pfeil-Symbol neben dem Dateinamen. Hier im Bild pink eingekreist.

3) Deine Ordnerstruktur ist jetzt sichtbar und du kannst den Ordner in dem du deine neue Datei abspeichern möchtest auswählen und öffnen. Welcher Ordner gerade geöffnet ist, erkennst du in jenem Feld, das hier im Bild Pink eingerahmt ist.

4) Hast du den betreffenden Ordner ausgewählt, kannst du der Datei noch einen Namen geben. Hierzu ändere einfach den Dateinamen im Feld »Sichern unter:« – ganz oben im Dialogfeld (Hier im Bild lautet der Dateiname »Dokument1.docx«)

5) Wenn du deinen Dateinamen eingegeben hast, klicke einmal auf »Sichern« (rechts unten im Dialogfeld).

Kommentar verfassen