Apple iOS

iOS 12.1.2 bringt neue Probleme

Apples Update für das mobile Betriebssystem iOS 12.1.2 bringt weitere Probleme mit sich. Insbesondere für iPads.

Normalerweise ist es möglich, ein Backup, das via iPhone erstellt wurde auf einem iPad wiederherzustellen und umgekehrt. Voraussetzung ist, dass beide Geräte dasselbe Betriebssystem installiert haben.

Nun hat Apple aber nur für das iPhone iOS 12.1.2 veröffentlicht, während für iPads das neueste Betriebssystem immer noch iOS 12.1.1 ist.

Damit ist es unmöglich, ein iCloud Backup eines iPhones mit iOS 12.1.2 auf ein iPad zu übertragen.

Die derzeit beste Lösung für das Problem scheint, auf iOS 12.1.3 zu warten, das sich derzeit noch in der Beta-Phase befindet und für iPhones wie iPads vermutlich Ende Januar verfügbar sein soll.

Es ist aber möglich, ein iPhone Backup auf einem iPad wiederherzustellen, das noch unter 12.1.1 erstellt wurde oder einfach das iPad ganz neu aufzusetzen.

Kommentar verfassen