AppsiA WriterNews

iA Writer 4: Einbetten lokaler Bilder, CSV & Textdateien

iA Inc. hat die vierte Version ihres beliebten iA Writer angekündigt und lassen mit neuen Funktionen aufhorchen.

iA Writer ist ein minimalistischer Markdown/Text-Editor, mit dem ein konzentriertes Schreiberlebnis am Bildschirm gewährleistet werden soll. Mit den vergangenen Updates wurde der Minimalismus, vor allem den Funktionsumfang betreffend, deutlich zurückgefahren.

Mit dem iA Writer 4 soll nun auch das Einbetten lokaler Bilder, CSV-Tabellen und reiner Textdateien möglich werden. Dabei soll das Einbetten denkbar einfach funktionieren. Währen des Schreibens tippt man

/datei_name.ext

und schon wird die gewünschte Datei eingebettet. Hier seht ihr, wie es gemacht wird und wie Bilder mit Beschreibung eingefügt werden können. Es ist außerdem auch möglich, PDF-Dokumente einzufügen.

iA Inc. hat via Twitter verkündet, das baldige Update würde bestehenden NutzerInnen kostenlos zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig wird aber auch der Preis erhöht. Also noch schnell zugreifen, bevor iA Writer 4 erscheint.

Den Editor gibt es fürs Apple iPhone, iPad und den Mac im App Store bzw. im Mac App Store. Bei Google Play ist er für Android erhältlich.

iA Writer 3 from iA Inc. on Vimeo.

Kommentar verfassen