News

Der Frühling bringt ein neues 13-Zoll-MacBook Pro mit Apple M2 Prozessor

Die Gerüchteküche um ein Update des 13-Zoll-MacBook Pro verdichten sich. Insbesondere das Innenleben soll mit dem neuen M2 Apple Silicon Prozessor verbessert werden.

Apple M2

Der M2-Prozessor wird, wie sein Vorläufer Apple M1, mit der gleichen Anzahl von CPU-Kernen ausgestattet sein, vier Performance- und vier Effizienzkerne. Sie werden allerdings schneller getaktet. Für eine bessere Grafik sollen neun oder zehn Grafikkerne sorgen, also um bis zu zwei mehr als im M1-Prozessor.

Kein neues Design

Das äußere Erscheinungsbild des neuen 13-Zoll-MacBook Pro soll sich hingegen nicht großartig verändern. So bleibt die umstrittene TouchBar offenbar erhalten. Hingegen könnte die Notch verschwinden. Ein ProMotion Display bleibt wohl den größeren Geschwistern vorbehalten.

Wann kommt das neue MacBook Pro?

Es könnte am 8. März beim Frühlingsevent von Apple vorgestellt werden und in der zweiten Jahreshälfte 2022 in Produktion gehen, um rechtzeitig vor Weihnachten oder zur nächsten Corona-Herbstwelle zu erscheinen.

Kommentar verfassen