Apple iOSNews

Apple veröffentlicht still und leise eine überarbeitete Version von iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1

Apple veröffentlicht still und leise eine überarbeitete Version von iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1. Bereits letzte Woche wurde das Update freigegeben und nun folgt ein Update fürs Update. Es beinhaltet keine Neuerungen, sondern stopft Sicherheitslücken.

Bei der Verarbeitung von Bildern kann es zur Ausführung eines schädlichen Codes kommen. Die Exploits wurden in CoreMedia und WebRTC entdeckt, wofür Apple Nick Galloway vom Google Project Zero dankte.

Allerdings wird die neue überarbeitete Version (Build-Nummer 21E237) derzeit nur over-the-air für Nutzer:innen zur Verfügung gestellt, die die vorherige Version (Build-Nummer 21E236) noch nicht installiert haben.

Wer die vorherige Version (Build-Nummer 21E236) bereits installiert hat, muss das Update via Finder über ein Macbook oder über iTunes unter Windows herunterladen und installieren.

Kommentar verfassen