Apple iOS

Apple Maps: Stündliche Wettervorhersage anzeigen

Mit Apple Maps wird die Planung für den nächsten Ausflug noch einfacher. Ab iOS 10.3 lässt sich auf dem iPhone oder dem iPad die stündliche Wettervorhersage für den in Apple Maps gewählten Ort ganz einfach anzeigen und, falls gewünscht, sofort zur Wetter App hinzufügen. Voraussetzung dafür ist ein iPhone oder iPad, das den 3D-Touch beherrscht und auf denen das aktuelle iOS 10.3 installiert ist.

So zeigst du die stündliche Wettervorhersage des Reiseziels an

1) Starte Apple Maps auf dem Gerät

2) Navigiere zu deinem Reiseziel und zoome es solange heran, bis du im rechten unteren Eck des Displays das Wetter-Icon erscheint. Das Icon zeigt dir die aktuellen Temperatur- und Wetterbedingungen für die ausgewählten Kartenabschnitt und es aktualisiert sich automatisch, wenn du einen anderen Ort auswählst.

Apple Maps Wettervorhersage

3) Wenn du nun mit dem 3D-Touch (ein bißchen stärker auf das Icon drücken) auf das Wetter-Icon im unteren rechten Eck tippst, werden die aktuellen Wetterdaten und die Vorhersage für die nächsten zehn Stunden angezeigt.

Apple Maps 3D Touch Wettervorhersage

Drückst du noch ein wenig fester, wirst du automatisch in die Wetter-App von Apple iOS 10.3 weitergeleitet, wo du nun die vollständige Wettervorhersage sehen kannst. Sollte der auswählte Ort sich noch nicht in der Wetter App befinden, wirst du gefragt, ob du ihn hinzufügen möchtest oder ob du dir die Vorhersage nur ansehen möchtest.

Apple Wetter App

Kommentar verfassen