AppsInformantNews

Pocket Informant 5 in neuem Design

Die Entwickler von Pocket Informant, einer Kalender-App für Apple iOS und Android, haben ein umfassendes Update angekündigt.

Neue Benutzeroberfläche

Insbesondere die Benutzeroberfläche hat ersten Screenshots zufolge ein umfassendes Facelift erhalten.

Dark & Light Mode

Mit Informant 5 kannst du zwischen einem hellen und dunklen Erscheinungsbild wählen. Für die Augen schonender dürfte jedenfalls das helle Erscheinungsbild sein.

Pocket Informant - Dark ModePocket Informant - Light Mode

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansichtssteuerung

Alle Symbole befinden sich nun am unteren Rand des Bildschirms. Hierdurch soll die Einhandbedienung erleichtert werden.

Navigationsleiste im Kalender

Am oberen Bildschirmrand wird künftig bei der Fokus-, Tages-, Wochen- und Tagesordnungsansicht , eine Navigationsleiste eingeblendet, die per Wischgeste durchgeblättert werden kann und das schnelle Auswählen eines Datum innerhalb des nächsten Jahres ermöglicht.

Pocket Informant - Navigationsleiste

Navigationsleiste bei Aufgaben

Hier wird eine Navigationsleiste das Auswählen von Filtern, Projekten, Kontexten und Tags möglich machen.

Pocket Informant Navigationsleiste Aufgaben

 

Quick Action

Mit einem Wischen nach links erhältst du nun die häufigsten Aktionen und mit Force Touch erscheinen alle möglichen Aktionen für einen Kalender-, Aufgaben-, Notiz- oder Kontakteintrag.

Pocket Informant - Force Touch

Neues Icon

Mit Pocket Informant 5 wird ein neues Symbol auf deinem Homescreen erscheinen.

Pocket Informant - Logo

 

Kostenpflichtiges Upgrade, Abo

Das Upgrade auf Informant 5 wird kostenpflichtig sein und nur mehr auf Apple Geräten mit iOS 10 laufen. Den Preis haben die Entwickler noch nicht festgelegt, eines ist aber sicher, der volle Funktionsumfang von Pocket Informant 5 kann nur mehr mit einem abgeschlossenen Abo genutzt werden. Darin enthalten soll der Preis für das hauseigene Sync-Service sein.

Kommentar verfassen